Wir wechseln…

16. Juli 2008

Wir habe eine lange Pause machen müssen. Nervlich und finanziell bedingt.

Die erste und letzte Behandlung war ziemlich teuer, da auch viele Medikamente benötigt wurden. Nachdem der Hormonhaushalt erst komplett runtergeuliert wurde, dauerte es dann ewig, bis die Eierstöcke wieder auf Hormone reagierten und Eibläschen bilden konnten. Und dazu wurde dann ständig die Dosis erhöht mit dem Resultat, dass zu viele davon vorhanden waren.

Zumindest für unseren Geschmack. Denn auch wenn gesagt wurde, dass das doch alles ganz toll verlaufen sei und dadurch die Auswahl besser, haben wir uns natürlich schon gefragt, ob man soviel Eizellen benötigt, wenn man doch eigentlich nur ein Kind möchte. Ist ja normal auch nicht so, also bei einer natürlichen Schwangerschaft.

Und daraus ergab sich dann auch die nervliche und körperliche Belastung. Das volle Programm mit Überstimulation, Wasser im Bauch und so weiter. Ziemlich schrecklich.

Und in den Gesprächen, die der Behandlung folgten (ok, wir hatten etwas erhöhten Gesprächsbedarf), war irgendwie auch nicht zu erkennen, dass sich Zukunft daran etwas ändern würde. Wobei: Der eie Arzt sagte dies, der andere Jenes, noch so ein Kapitel für sich. Immer hat man jemand Neues vor sich sitzen und muss sein Geschichte aufs neue zum besten geben. Als ob´s keine Patientenkaten gäbe. NERV!

Und da wir in der Nähe noch Alternativen haben, werden wir die jetzt einmal checken. Das Geld haben wir fast zusammen, der Mut fehlt noch

Hinterlasse einen Kommentar